Wie viel kostet die Lieferung?

  • Bei SwissGrapes ist die Lieferung ab 300 CHF gratis. Bei einer Bestellung unter 300 CHF kostet der Versand immer 14 CHF.

Wann erhalte ich meine Weine?

  • Die Ware wird in der Regel am selben oder am Tag nach der Bestellung versandt. Ist ein Wein nicht auf Lager, beträgt die Lieferfrist 5 bis 10 Werktage.
    Unser Team setzt immer alles daran, Ihre Weine so schnell wie möglich zu verschicken. Bis heute wurden 93% der Bestellungen innert 2 Werktage geliefert (48H).

Wie erfolgt die Lieferung?

  • Sobald Sie die Bestellungsbestätigung erhalten haben, bereiten wir Ihre Kiste vor und überreichen sie an den Transporter. Dieser nimmt dann mit Ihnen per Email Kontakt auf, um den Termin der Lieferung festzulegen.

Ich möchte ein Geschenk machen, wie gehe ich vor?

  • SwissGrapes Weine sind ideale Geschenke : bei der Lieferung werden unsere Preise nie erwähnt.
    Sie können die Weine direkt zur gewünschten Person verschicken lassen, indem Sie die Lieferadresse ändern. Im Warenkorb können Sie unter "Kommentar" sogar eine persönliche Notiz hinterlegen.

Kann ich auf Wein ausserhalb der Schweiz und Liechtenstein liefern lassen?

  • Nein. Im moment liefert swissgrapes.ch nur innerhalb der Schweiz. Wir haben allerdings eine Filiale in Montreal, die Schweizer Wein nach Québec liefert: www.swissgrapes.com.

Eine Flasche hat Zapfen. Wird sie mir erstattet oder ersetzt?

  • Ja. Es kann leider vorkommen, dass eine Flasche Zapfen hat. Flaschen mit Zapfen werden ersetzt oder rückvergütet, vorausgesetzt diese werden uns 3/4 voll und mit Originalkorken retourniert. Sie können die Flasche bei uns in Bursinel deponieren oder sie auf eigene Kosten an uns zurücksenden, wir werden sie gerne ersetzen. Eine Korkenkontrolle und eine Degustation werden durchgeführt, bevor die Flasche dem Winzer zurückgebracht wird. 

Welche Zahlungsarten sind auf swissgrapes.ch akzeptiert?

  • Auf swissgrapes.ch werden Bezahlungen mit Kreditkarte akzeptiert. Alle Transaktionen sind sicher und verschlüsselt. Kreditkartendaten werden niemals gespeichert. Als Alternative können Sie per e-Banking bezahlen. Die Zahlungsinformationen werden beim Check-out und in der Bestätigungs-E-Mail angezeigt. Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben, schicken wir Ihnen Ihre Bestellung zu.

Wie komme ich zu einem Wein, der als “Ausverkauft” angezeigt ist?

  • Es kann vorkommen, dass gewisse Produkte unverfügbar sind. Wir setzen alles daran, sie so schnell wie möglich wieder ins Sortiment zu bringen. Wenn Sie Fragen zu einer bestimmten Referenz haben, wenden Sie sich am besten an uns.
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